Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelAmrhein, Bettina (Hg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 [...] [Sammelrezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 6 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Sammelrezension; Rezension; Schultheorie; Fallmethode; Individuelle Förderung; Wahrnehmung; Lerndiagnostik; Lernstandserhebung; Pädagogische Diagnostik; Bildungsreform; Schulsystem; Allgemein bildende Schule; Lehrerausbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Inklusion; Migrationshintergrund; Partizipation; Sonderpädagogik; Anerkennung; Heterogenität; Intervention; Kompetenz; Autismus; Emotionale Entwicklung; Entwicklungsstörung; Kommunikation; Diagnostik; Soziale Entwicklung; Medieneinsatz; Planung; Förderung; Kind; Frühförderung; Schule; Schulentwicklung; Übergang; Verhaltensauffälligkeit; Individualisierung; Unterricht; Sprachförderung; Therapie; Ästhetische Erziehung; Legasthenie; Rechtschreibschwäche; Mathematische Kompetenz; Rechenschwäche; Konstruktivismus; Sachunterricht; Bewegung <Motorische>; Beruf; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Handbuch; Nachschlagewerk; Qualitätssicherung; Gruppe <Soz>; Behinderter; Jugendlicher; Deutschland; Kanada
TeildisziplinBehindertenpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Sammelrezension von: 1. Bettina Amrhein (Hrsg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 (317 S.; ISBN 978-3-7815-2078-3; 21,90 EUR). 2. Holger Schäfer / Christel Rittmeyer (Hrsg.): Handbuch inklusive Diagnostik. Weinheim / Basel: Beltz 2015 (608 S.; ISBN 978-3-407-83187-3; 49,90 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am27.09.2019
Empfohlene ZitierungEichfeld, Christian: Amrhein, Bettina (Hg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 [...] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179157
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)