Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht. Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse
Weitere BeteiligteAhlers, Michael [Hrsg.] GND-ID ORCID; Besser, Michael [Hrsg.] GND-ID ORCID; Herzog, Christian [Hrsg.] GND-ID; Kuhl, Poldi [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungWeinheim : Beltz Juventa 2024, 327 S.
Dokument (4.161 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-7093-4; 978-3-7799-7092-7; 9783779970934; 9783779970927
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer/empirischer Ebene ausgewählte Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in Unterrichtsfächern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Grundsätzliche Fragen digitalen Lehrens und Lernens werden ebenso diskutiert wie notwendige Lehrkräftekompetenzen und Fragen nach Technologieakzeptanz, Digital Data Literacy und Open Educational Practices. Hierzu werden Arbeiten aus dem Projekt CODIP, aus weiteren Projekten zu Digitalität an der Leuphana Universität Lüneburg sowie aus weiteren niedersächsischen Projekten vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am19.03.2024
QuellenangabeAhlers, Michael [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]; Herzog, Christian [Hrsg.]; Kuhl, Poldi [Hrsg.]: Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht. Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse. Weinheim : Beltz Juventa 2024, 327 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290405 - DOI: 10.25656/01:29040
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen