Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290405
DOI: 10.25656/01:29040
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290405
DOI: 10.25656/01:29040
Titel |
Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht. Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse |
---|---|
Weitere Beteiligte | Ahlers, Michael [Hrsg.] ; Besser, Michael [Hrsg.] ; Herzog, Christian [Hrsg.] ; Kuhl, Poldi [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Weinheim : Beltz Juventa 2024, 327 S. |
Dokument | Volltext (4.161 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Digitalisierung; Digitale Medien; Unterrichtsfach; Schule; Lehrer; Kompetenz; Lehrerausbildung; Technologie; Daten; Open Educational Resources; Konzeptentwicklung; Fachdidaktik; Lernplattform; Übung; Blended Learning; Individualisierendes Lernen; Virtuelle Realität; Medienkompetenz; Inklusion; Förderung; Lehramtsstudent; Schüler; Hybridtechnik; Projekt; Empirische Forschung; Lüneburg; Niedersachsen; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7799-7093-4; 978-3-7799-7092-7; 9783779970934; 9783779970927 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer/empirischer Ebene ausgewählte Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in Unterrichtsfächern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Grundsätzliche Fragen digitalen Lehrens und Lernens werden ebenso diskutiert wie notwendige Lehrkräftekompetenzen und Fragen nach Technologieakzeptanz, Digital Data Literacy und Open Educational Practices. Hierzu werden Arbeiten aus dem Projekt CODIP, aus weiteren Projekten zu Digitalität an der Leuphana Universität Lüneburg sowie aus weiteren niedersächsischen Projekten vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 19.03.2024 |
Quellenangabe | Ahlers, Michael [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]; Herzog, Christian [Hrsg.]; Kuhl, Poldi [Hrsg.]: Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht. Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse. Weinheim : Beltz Juventa 2024, 327 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290405 - DOI: 10.25656/01:29040 |