Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323794
DOI: 10.25656/01:32379
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323794
DOI: 10.25656/01:32379
Originaltitel |
Dramapädagogik-Tage 2022 |
---|---|
Paralleltitel | Drama in education days 2022. Conference proceedings of the 8th annual conference on performative language teaching and learning |
Urheber (Inst.) | Dramapädagogik-Tage (8. : 2022 : Kempten) |
Weitere Beteiligte | Giebert, Stefanie [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | 2025, 198 S. |
Dokument | Volltext (2.381 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Theaterpädagogik; Dramapädagogik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Szenische Interpretation; Szenisches Verstehen; Kulturelle Bildung; Zweitsprachenerwerb; Lehrerbildung; Lernen; Hochschule; Hochschullehre; Fremdsprache; Online-Kommunikation; Literaturunterricht; Methode; Wortschatzarbeit; Unterrichtsmethode; Hochschuldidaktik; Mehrsprachigkeit; Lehramtsstudiengang; Spracherwerb; Fernunterricht; Online-Angebot; Konferenzschrift |
Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Mehrsprachig |
Erscheinungsjahr | 2025 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Tagungsband zur 8. Konferenz zu Drama und Theater im Fremd- und Zweitsprachenunterricht versammelt Tagungsbeiträge aus den Bereichen Grundlagen, Forschung und Praxis. Die Beiträge, die auf Plenarvorträgen, Präsentationen und Workshops basieren, umfassen unter anderem folgende Themen: Dramapädagogik in Schulen, chorisches Arbeiten, Process Drama und Präsenz, Rollenspiele für Nachhaltigkeit, Dramapädagogik und Führungskräfte, Wortschatzerwerb, Schwedisch mit Dramapädagogik, Hörverstehen und Dramapädagogik, Sprache im Process Drama bewerten, Bildergeschichten als Basis, Drama und Extradisziplinarität, Improvisationsspiele. (Herausgeberinnen) |
Abstract (Englisch): | The conference proceedings of the 8th Conference on Drama and Theatre in Foreign and Second Language Teaching offer conference contributions on research and practice, based on keynote talks, conference presentations and conference workshops. The articles discuss for example the following topics, among others: Drama pedagogy in schools, choral work, process drama and presence, role-playing for sustainability, drama pedagogy and educational leaders, vocabulary acquisition, Swedish with drama pedagogy, listening comprehension and drama pedagogy, evaluating language in process drama, picture stories as a basis, drama and extradisciplinarity, improvisational games. (Editors) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.02.2025 |
Quellenangabe | Giebert, Stefanie [Hrsg.]; Göksel, Eva [Hrsg.]: Dramapädagogik-Tage 2022. 2025, 198 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323794 - DOI: 10.25656/01:32379 |