search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN:
DOI:  
Title
Bildung, Schule, Digitalisierung
Other contributors (e.g. editor)Kaspar, Kai [Hrsg.]; Becker-Mrotzek, Michael [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; König, Johannes [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]
SourceMünster ; New York : Waxmann 2020, 477 S.
Document
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Digitalisierung; Schule; Schulbildung; Lehrerbildung; Digitale Medien; Lernprozess; Mathematikunterricht; Berufsschule; Feed-back; Medieneinsatz; Unterricht; Medienkompetenz; Kompetenzerwerb; Lehrer; Schüler; Lehramtsstudiengang; Einstellung <Psy>; Professionalisierung; E-Learning; Virtuelle Hochschule; Mediendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Physikunterricht; Musikunterricht; Virtuelle Lehre; Gymnasiale Oberstufe; Hochschullehre; Hochschulbildung; Sachunterricht; Tablet-PC; Lehr-Lern-System; Flüchtling; Jugendlicher; Pädagogische Praxis; Lehrberuf; Praxis; Kooperation; Berufsbildung; Spielerisches Lernen; Test; Wirksamkeit; Motivation; Lehrerkooperation; Informelles Lernen; Schreiben; Sekundarstufe I; Sportunterricht; Open Educational Resources; Leseförderung; Integration; Unterrichtstechnologie; Überzeugung; Primarbereich; Akzeptanz; Blended Learning; Transfer; Wissen; Video; Portfolio; Lernumgebung; Inklusion; Partizipation; Mobilität; Empirische Forschung; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Media Education
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-4246-7; 978-3-8309-9246-2
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dieser Sammelband bündelt über 70 Beiträge zum Themenbereich „Bildung, Schule, Digitalisierung“. Ein zentrales Ziel ist es, den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Aspekten, Perspektiven und Fragen zur Digitalisierung im Kontext schulischer Bildung und Lehrer*innenbildung abzubilden und kritisch zu reflektieren. Thematisiert werden programmatische Vorstellungen zu Digitalisierung und Digitalität, Medienkonzepte und Einsatzszenarien digitaler Medien sowie Fragen ihrer Wirksamkeit. Versammelt sind empirische Originalarbeiten zum Einsatz digitaler Medien, Beispiele guter Praxis, Beschreibungen geplanter Studien sowie theoretische Beiträge zum Themenbereich. (DIPF/Orig.)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication12.11.2020
Suggested CitationKaspar, Kai [Hrsg.]; Becker-Mrotzek, Michael [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; König, Johannes [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Bildung, Schule, Digitalisierung. Münster ; New York : Waxmann 2020, 477 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210434 - DOI: 10.31244/9783830992462
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)