search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN:
Title
LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten I. Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung
Other contributors (e.g. editor)Naegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]
SourceWeinheim, Basel, Berlin : Beltz Verlag 2003, 223 S. - (Beltz Praxis)
Edition6., vollständig überarbeitete Auflage
related to:LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten II. Schulische Förderung und außerschulische Therapien
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Legasthenie; Legasthenieforschung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibunterricht; Pädagogische Diagnostik; Handschrift; Linkshändigkeit; Lesenlernen; Förderung; Schriftsprache; Test; Prüfung; Eltern; Elternarbeit; Grundschule; Sekundarschule; Sonderschule; Schulpraxis; Computer; Kinderbuch; Spielerisches Lernen; Diktat; Wörterbuch; Lerntechnik; Lerntherapie; Richtlinien; Kultusministerkonferenz; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Förderunterricht; Schriftspracherwerb; Leseförderung; Förderungsmaßnahme; Förderdiagnostik; Diagnostik; Anfangsunterricht; Primarbereich; Sekundarbereich; Entwicklungspsychologie; Früherkennung
sub-disciplineTeaching Didactics/Teaching Languages and Literature
Educational Psychology
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-407-62495-6
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Vorbeugung, (Früh-)Erkennung und Behandlung von besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreiben („Legasthenie“) sind Aufgaben von Grundschule und Sekundarstufe I. In diesem Band informieren Fachleute aus Hochschule, Schulpraxis und Therapie über aktuelle Forschungsergebnisse und ihre persönlichen Praxiserfahrungen. (DIPF/Orig.)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication16.12.2020
Suggested CitationNaegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten I. Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung. Weinheim, Basel, Berlin : Beltz Verlag 2003, 223 S. - (Beltz Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210852
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)