Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
Autoren GND-ID ORCID; GND-ID; GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungGrenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 11-24
Dokument  (442 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Inklusion; Forschung; Sonderpädagogik; Interdisziplinäre Forschung; Interdisziplinarität; Theorie; Dialektik; Methode; Theorie-Praxis-Beziehung; Berufspädagogik; Berufsorientierung; Körperbehinderung; Arbeitsmarkt; Musizieren; Musikunterricht; Befreiungspädagogik; Medienpädagogik; Künstliche Intelligenz; Digitale Medien; Mediennutzung; Unterricht; Integrative Schule; Integrative Pädagogik; Finanzierung; Flüchtling; Flucht; Migration; Migrationsforschung; Exklusion; Helfen; Schüler; Schülerperspektive; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Lehramtsstudiengang; Primarbereich; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Macht; Hochschule; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Kunstunterricht; Sportunterricht; Heterogenität; Kompetenzentwicklung; Geistige Behinderung; Erwachsenenbildung; Interviewtechnik; Kooperation; Partizipation; Reflexion <Phil>; Forschendes Lernen; Pädagogische Diagnostik; Subjektive Theorie; Hochschullehrer; Selbsteinschätzung; Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit; Kooperatives Lernen; Technikunterricht; Empirische Untersuchung; Interview; Projekt; Forschungsprojekt; Fragebogenerhebung; Vignette <Methode>; Explorative Studie; Internationaler Vergleich; Tagungsbericht; Deutschland; Österreich; Dänemark; Großbritannien; Italien; Kanada
TeildisziplinSonderpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-2485-9; 978-3-7815-5924-0
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Beitrag in:Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
zusätzliche URLsDOI: 10.35468/5924-01
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am19.01.2022
QuellenangabeKremsner, Gertraud; Schimek, Bernhard; Proyer, Michelle: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung - In: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 11-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238129 - DOI: 10.25656/01:23812
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)