details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154955
DOI: 10.25656/01:15495
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154955
DOI: 10.25656/01:15495
Title |
Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Maurer, Christian [Hrsg.] |
Source | Regensburg : Universität Regensburg 2018, 922 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 38) |
Document | full text (21.509 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Unterrichtsqualität; Fachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Forschendes Lernen; Unterrichtsgestaltung; Schüler; Lehrerausbildung; Unterrichtsplanung; Wahrnehmung; Lehramtsstudent; Kompetenz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Fächerübergreifender Unterricht; Lehrerfortbildung; Kompetenzmessung; Biologieunterricht; Kompetenzerwerb; Wissenschaftliches Schreiben; Begabtenförderung; Inklusion; Professionalisierung; Berufsanforderung; Computernutzung; Medieneinsatz; Sprechen; Schreibkompetenz; Argumentation; Laborarbeit; Problemlösen; Naturwissenschaftliche Bildung; Wettbewerb; Wirkung; Außerschulisches Lernen; Vernetzung; Informelles Lernen; Technikunterricht; Schulbuch; Leistungsmessung; Messinstrument; Feed-back; Reflexion <Phil>; Empirische Forschung; Tagungsbericht; Deutschland; Schweiz |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Contributors (corporate) | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Die Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 18. bis zum 21. September 2017 an der Universität Regensburg statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Thema: "Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen". (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.04.2018 |
Citation | Maurer, Christian [Hrsg.]: Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen. Regensburg : Universität Regensburg 2018, 922 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 38) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154955 - DOI: 10.25656/01:15495 |