Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Bildung, Schule, Digitalisierung
Weitere BeteiligteKaspar, Kai [Hrsg.]; Becker-Mrotzek, Michael [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; König, Johannes [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungMünster ; New York : Waxmann 2020, 477 S.
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Digitalisierung; Schule; Schulbildung; Lehrerbildung; Digitale Medien; Lernprozess; Mathematikunterricht; Berufsschule; Feed-back; Medieneinsatz; Unterricht; Medienkompetenz; Kompetenzerwerb; Lehrer; Schüler; Lehramtsstudiengang; Einstellung <Psy>; Professionalisierung; E-Learning; Virtuelle Hochschule; Mediendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Physikunterricht; Musikunterricht; Virtuelle Lehre; Gymnasiale Oberstufe; Hochschullehre; Hochschulbildung; Sachunterricht; Tablet-PC; Lehr-Lern-System; Flüchtling; Jugendlicher; Pädagogische Praxis; Lehrberuf; Praxis; Kooperation; Berufsbildung; Spielerisches Lernen; Test; Wirksamkeit; Motivation; Lehrerkooperation; Informelles Lernen; Schreiben; Sekundarstufe I; Sportunterricht; Open Educational Resources; Leseförderung; Integration; Unterrichtstechnologie; Überzeugung; Primarbereich; Akzeptanz; Blended Learning; Transfer; Wissen; Video; Portfolio; Lernumgebung; Inklusion; Partizipation; Mobilität; Empirische Forschung; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Medienpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-4246-7; 978-3-8309-9246-2
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dieser Sammelband bündelt über 70 Beiträge zum Themenbereich „Bildung, Schule, Digitalisierung“. Ein zentrales Ziel ist es, den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Aspekten, Perspektiven und Fragen zur Digitalisierung im Kontext schulischer Bildung und Lehrer*innenbildung abzubilden und kritisch zu reflektieren. Thematisiert werden programmatische Vorstellungen zu Digitalisierung und Digitalität, Medienkonzepte und Einsatzszenarien digitaler Medien sowie Fragen ihrer Wirksamkeit. Versammelt sind empirische Originalarbeiten zum Einsatz digitaler Medien, Beispiele guter Praxis, Beschreibungen geplanter Studien sowie theoretische Beiträge zum Themenbereich. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am12.11.2020
Empfohlene ZitierungKaspar, Kai [Hrsg.]; Becker-Mrotzek, Michael [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; König, Johannes [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Bildung, Schule, Digitalisierung. Münster ; New York : Waxmann 2020, 477 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210434 - DOI: 10.31244/9783830992462
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)