search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Formatives Assessment. Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Other contributors (e.g. editor)Buholzer, Alois [Hrsg.] GND-ID; Brovelli, Dorothee [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceMünster ; New York : Waxmann 2023, 240 S.
Document (6.085 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-9749-8; 978-3-8309-4749-3; 9783830997498; 9783830947493
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Formatives Assessment gilt als wesentlicher Indikator für Unterrichtsqualität und ist Teil einer lernförderlichen Beurteilungskultur. Das Konzept des formativen Assessments geht davon aus, dass Beurteilungen als Teil eines Lernprozesses verstanden werden, mit dem Ziel, diesen zu erfassen und zu fördern. Der Sammelband vermittelt im ersten Teil anhand von sieben Beiträgen einen Einblick in aktuelle Studien zur Umsetzung von formativen Beurteilungsprozessen in der Unterrichtspraxis. Der zweite Teil beinhaltet vier Beiträge, wie Lehramtsstudierende für diese Thematik qualifiziert werden können. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication02.02.2024
CitationBuholzer, Alois [Hrsg.]; Brovelli, Dorothee [Hrsg.]: Formatives Assessment. Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Münster ; New York : Waxmann 2023, 240 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-286629 - DOI: 10.25656/01:28662; 10.31244/9783830997498
export files

share content at social platforms