Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
Titel
LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten I. Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung
Weitere BeteiligteNaegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungWeinheim, Basel, Berlin : Beltz Verlag 2003, 223 S. - (Beltz Praxis)
Auflage6., vollständig überarbeitete Auflage
gehört zu:LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten II. Schulische Förderung und außerschulische Therapien
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Legasthenie; Legasthenieforschung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibunterricht; Pädagogische Diagnostik; Handschrift; Linkshändigkeit; Lesenlernen; Förderung; Schriftsprache; Test; Prüfung; Eltern; Elternarbeit; Grundschule; Sekundarschule; Sonderschule; Schulpraxis; Computer; Kinderbuch; Spielerisches Lernen; Diktat; Wörterbuch; Lerntechnik; Lerntherapie; Richtlinien; Kultusministerkonferenz; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Förderunterricht; Schriftspracherwerb; Leseförderung; Förderungsmaßnahme; Förderdiagnostik; Diagnostik; Anfangsunterricht; Primarbereich; Sekundarbereich; Entwicklungspsychologie; Früherkennung
TeildisziplinFachdidaktik/Sprache und Literatur
Pädagogische Psychologie
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-407-62495-6
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Vorbeugung, (Früh-)Erkennung und Behandlung von besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreiben („Legasthenie“) sind Aufgaben von Grundschule und Sekundarstufe I. In diesem Band informieren Fachleute aus Hochschule, Schulpraxis und Therapie über aktuelle Forschungsergebnisse und ihre persönlichen Praxiserfahrungen. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am16.12.2020
Empfohlene ZitierungNaegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten I. Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung. Weinheim, Basel, Berlin : Beltz Verlag 2003, 223 S. - (Beltz Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210852
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)