details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226614
DOI: 10.25656/01:22661
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226614
DOI: 10.25656/01:22661
Title |
Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik online Jahrestagung 2020 |
---|---|
Creators (corporate) | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung (47. : 2020 : Online) |
Other contributors (e.g. editor) | Habig, Sebastian [Hrsg.] |
Source | Duisburg-Essen : Universität 2021, XVI, 796 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 41) |
Document | full text (37.008 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Unterrichtsqualität; Fachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Unterrichtsgestaltung; Schüler; Lehrerausbildung; Unterrichtsplanung; Wahrnehmung; Lehramtsstudent; Kompetenz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Lehrerbildung; Lehrer; Primarbereich; Lehrerfortbildung; Kompetenzmessung; Biologieunterricht; Kompetenzerwerb; Wissenschaftliches Schreiben; Begabtenförderung; Inklusion; Professionalisierung; Computernutzung; Medieneinsatz; Argumentation; Labor; Problemlösen; Naturwissenschaftliche Bildung; Wirkung; Außerschulischer Lernort; Vernetzung; Informelles Lernen; Technikunterricht; Schulbuch; Leistungsmessung; Messinstrument; Feed-back; Reflexion <Phil>; Diagnostik; Lehramtsstudiengang; Geschlecht; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Erklären; Abbruch; Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Lernmaterial; Empirische Forschung; Tagungsbericht; Deutschland; Österreich |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Die Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 14. bis zum 17. September 2020 als online Tagung statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmenden zum Thema: "Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?". (Herausgeber) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.07.2021 |
Citation | Habig, Sebastian [Hrsg.]: Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik online Jahrestagung 2020. Duisburg-Essen : Universität 2021, XVI, 796 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 41) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226614 - DOI: 10.25656/01:22661 |